Grünstadt Machbare Aufgabe

OBERSÜLZEN. Satte drei Tabellenplätze nach vorn ging es für die Fußball-Frauen des SV Obersülzen am Wochenende in der Verbandsliga nach dem 2:0-Sieg über das Tabellenschlusslicht SC Busenberg. Es war ein Spiel, ganz wie es Trainer Sascha Gerber von seinen Spielerinnen auf dem heimischen Kunstrasen erwartet hatte.

„Hinten ist alles sehr eng, ein Sieg würde uns vom Tabellenende wegkatapultieren“, hatte Gerber noch vor der Partie prophezeit – und er sollte Recht behalten. Allerdings geht es in der zweiten Tabellenhälfte immer noch recht eng zu und mit nur vier Punkten stehen die Sülzerinnen immer noch auf wackligen Beinen. Zum Vergleich: Tabellenführer Speyer hat 18 Punkte nach jetzt sieben Spieltagen auf dem Konto. Am Wochenende erwarten die Obersülzerinnen den SV Ober-Olm, derzeit Tabellensechster und immerhin mit neun Punkten ausgestattet. Vorbeiziehen an den Gegnerinnen werden die Frauen von Trainer Sascha Gerber in der Verbandsliga-Tabelle also auf keinem Fall. Dennoch müsste der Gegner für die Obersülzerinnen zu schlagen sein, auch in der letzten Saison konnten sie sich gegen das Team aus Rheinhessen gut behaupten. Ober-Olm hat am vergangenen Spieltag – wie zuvor auch die Gastgeberinnen – gegen Marnheim 1:3 verloren. Für das SVO-Frauen-Team also eine durchaus machbare Aufgabe, die da am Sonntag um 16 Uhr am Sülzer Tor auf sie zukommen wird. Gerber muss noch auf verletzte Spielerinnen verzichten, verfügt aber ansonsten über einen gut aufgestellten Kader. (jös)

x