Grünstadt Kroneberger und Hofmann geehrt

Gleich zweimal wurde bei der Generalversammlung des ATSV Wattenheim am Freitagabend in der Gemeindefesthalle der Ehrenamtspreis 2013 des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) verliehen. Darüber hinaus ehrte der Verein langjährige Mitglieder.

SWFV-Ehrenamtsbeauftragter Willi Gunst zeichnete die Ehrenmitglieder Reiner Kroneberger und Wilhelm Hofmann mit dem Ehrenamtspreis aus. Kroneberger, seit 1969 ATSV-Mitglied, war von 1991 bis 2009 dessen Vorsitzender und hat über mehrere Jahre aktive Jugendarbeit geleistet. Außerdem habe er großen Anteil an der Schaffung des Rasenplatzes und sei maßgeblich an dem sportlichen Aufschwung der aktiven Fußballer beteiligt. Wilhelm Hofmann, seit 1988 im Verein, war in der gleichen Zeit wie Kroneberger als dessen stellvertretender Vorsitzender für den Wirtschaftsbetrieb zuständig und war mehrere Jahre aktiver Fußballer. Sei vielen Jahren nehme er das i Sportabzeichen ab und sei bis heute ein unermüdlicher Aktivposten des Vereins. (ish)

x