Grünstadt Komfortabler Mittelfeldplatz zur Saison-Halbzeit

OBERSÜLZEN. Zur Halbzeit 15 Punkte mehr auf dem Konto als in der ganzen vergangenen Verbandsliga-Spielzeit, mit Platz acht einen soliden Mittelfeldplatz zum Überwintern: SVO-Trainer Sascha Gerber ist absolut zufrieden mit seinen Frauen, die sich am Wochenende mit einer 1:3-Niederlage in Ober-Olm in die Winterpause verabschiedeten.

„Es war wirklich an der Zeit, dass die Pause begonnen hat, die Mannschaft hat in den letzten Wochen gute Arbeit abgeliefert, aber die Mädels waren jetzt ausgebrannt“, bilanziert Gerber die vergangenen Spieltage. Drei richtig schwere Brocken nacheinander, Speyer, dann Worms und vor einer Woche Siegelbach, das habe an den Kräften gezehrt. „Das 0:2 gegen Siegelbach geht in Ordnung, diese Mannschaft ist auf dem Weg nach ganz oben und für uns derzeit nicht zu schlagen“, so Gerber zum Verlauf von Spieltag 14. Siegelbach sei die Partie sehr robust angegangen, daraus resultieren auch die beiden Gelben Karten, von denen jede Mannschaft eine abbekam. „Wir haben gut mitgehalten und dem Favoriten das Spiel nicht leicht gemacht. In der vergangenen Runde hätten wir gegen so ein Team deutlich höher verloren“, erkennt Gerber die Leistungssteigerung seines Teams in der laufenden Spielzeit an. Gegen Ober-Olm gab es eine echte Nebel-Begegnung. „Ich habe über weite Strecken des Spiels meine Akteurinnen überhaupt nicht sehen können, nach meinem Gefühl hätte die Partie eigentlich abgesagt werden müssen“, blickt Gerber auf den 15. Spieltag am Sonntag zurück. „Klar, die Gegnerinnen sind mit den gleichen Problemen ins Spiel gegangen, haben die 3:0-Führung für sich herausgearbeitet, alleine deshalb geht der Sieg für mich auch in Ordnung“, relativiert Gerber. In der 68. Minute war es Christine Hinzmann, die das Ehrentor der Gäste schoss. „Unser Team ist nach den letzten Spielen schon müde in die Begegnung gegangen, die wir nach den Tabellenplätzen gemessen, durchaus hätten gewinnen müssen“, sagt Gerber. Die Rückrunde startet deutlich einfacher. Gegen Tabellenschlusslicht Sportfreunde Dienheim, gegen die bereits ein Sieg eingefahren wurde, geht es am 7. März für die Sülzerinnen weiter. (jös)

x