Grünstadt Kegeln: Vor dem Sieg geht’s lange hin und her

«Kelsterbach.» Die Zweitliga-Kegler der KVG Grünstadt kamen beim Tabellenneunten SG Kelsterbach I am Samstag auswärts zu einem 5405:5471-Sieg. Damit schickten die Grünstadter die Kelsterbacher auf Rang zehn in die Abstiegszone.

Vor der Partie war für die Grünstadter Kegler klar: Sie wollen will wieder zurück auf den Relegationsplatz. „Wir haben gleich im ersten Durchgang eindeutig auf Sieg gespielt“, berichtete KVG-Vorsitzender Ralf Buch vom Verlauf der Partie. In den ersten 100 Wurf hatten seine Kollegen Timo Fingerle, Sven Hien und Philipp Pfleger auch noch alles im Griff, gingen mit 67 Kegeln in Führung. „Dann kam unser Zug jedoch ins Stocken. Auf einen Schlag waren die ganzen Guten weg, hauptsächlich durch die hervorragende 280er-Bahn des Kelsterbachers Christopher Plitt“, erzählte er. Mit 13 Holz Rückstand ging es für die Grünstadter in den zweiten Durchgang. Christian von Krog, Fabian Buch und Thomas Hartig sollten es richten. Es wurde ein Krimi, keine Seite wollte nachgeben. „Die Führung wechselte ständig hin und her“, so Buch. Erst beim letzten Abräumen konnte die KVG eine kleine Schwäche der Kelsterbacher ausnutzen und sich einen Vorsprung erarbeiten. Schließlich sahen die Gastgeber keine Chance mehr auf den Sieg und gaben sich ihrem Schicksal hin. Grünstadt gewann das Spiel mit 66 Kegeln Vorsprung. Da der derzeitige Zweite Hainhausen den Tabellenführer Lampertheim geschlagen hat, bleibt die KVG noch auf Platz drei. So warfen sie KVG: Timo Fingerle (916 Holz), Sven Hien (929), Philipp Pfleger (880), Christian von Krog (908), Fabian Buch (911) und Thomas Hartig (927).

x