Grünstadt jugendfussball: Wenn der Platz zu groß ist ...

WATTENHEIM. Im Fußball-F-Jugend-Kreisklassespiel unterlag der ATSV Wattenheim II daheim dem VfR Grünstadt mit 2:3. Man merkte von Anfang an, dass beide Teams Probleme mit der Größe des Spielfeldes aufgrund einiger eingesetzter Bambini-Spieler hatten. In der dritten Spielminute erzielte Justin Wakenhut das 1:0. Fünf Minuten später traf Ardijan Kosovic nach schönem Spielzug zum 1:1. Kurz darauf schoss Baillo Jalloh das 2:1 für die Gäste (12.). Wenige Augenblicke vor der Halbzeit war es wieder Jalloh, der das 3:1 erzielte (20.). Zehn Minuten nach Wiederbeginn machte es Wakenhut (29., 2:3) noch mal spannend. Doch die Gäste ließen nichts mehr anbrennen. „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs – das war heute eine klasse Leistung und das Zusammenspiel wird auch immer besser“, so Gästecoach Max Müller. „Ich denke, in der ersten Halbzeit haben die Grünstadter das Spiel gemacht, in der zweiten Halbzeit waren wir aber ganz klar dran und hätten uns einen Punkt verdient gehabt“, sagte Sven Buschke, Trainer der Wattenheimer. (wat)

x