Grünstadt Hettenleidelheim droht die Relegation

«HETTENLEIDELHEIM.» Der VfR Hettenleidelheim beendet die Saison in der Bezirksliga auf dem drittletzten Tabellenplatz. Das steht nach der 4:9-Heimniederlage gegen den TV Lambsheim fest. Der Viertletzte TTC Altrip II gewann beim Schlusslicht TSG Grünstadt II mit 9:1 und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den VfR. Die Hettenleidelheimer müssen somit vielleicht in die Relegation. Der Spieltag im Überblick.

Bezirksliga

Im Spiel Hettenleidelheim gegen Lambsheim gewannen nur Holger Rahn/Wolfgang Jung ihr Doppel. Vor den Einzeln lag der VfR mit 1:2 zurück. Holger Bergemann schlug die Lambsheimer Nummer eins Lars Keil mit 3:2. Doch zur Halbzeit führte der TVL mit 6:3. Sascha Jackwerth besiegte ebenfalls Keil. Doch sonst schaffte nur noch Wolfgang Jung einen Erfolg für die Hausherren. Für die schon länger als Absteiger feststehende Zweite Mannschaft der TSG Grünstadt konnte gegen Altrip nur Thorsten Zorn punkten. Bezirksklasse In der Bezirksklasse gab der TV Colgenstein-Heidesheim erstmals in dieser Spielzeit einen Punkt ab. Der designierte Meister kam beim SV Kirchheimbolanden nicht über ein 8:8 hinaus. In den Doppeln waren nur Tobias Reißenweber/Dirk Eichholdtz erfolgreich. Kirchheimbolanden führte nach dem ersten Einzeldurchgang überraschend mit 5:4 und lag sogar mit 8:7 vorne. Dirk Eichholdtz und Tobias Reißenweber waren aber im entscheidenden Doppel mit 3:0 siegreich und retteten ihrer Mannschaft den Punktgewinn. Am heutigen Mittwoch, 20.15 Uhr, bestreitet Colgenstein-Heidesheim sein abschließendes Spiel beim Drittletzten VfR Hettenleidelheim II, der bei den TTF Frankenthal III deutlich mit 0:9 verlor. Die TSG Eisenberg verlor ganz knapp in eigener Halle gegen die TSG Zellertal und bleibt weiter Ligavorletzter. Im vorderen Paarkreuz gingen die Sandhasen leer aus. Und auch in den Doppeln waren die Eisenberger nur einmal erfolgreich. Edwin Emmrich und Mark La Cava siegten zweimal. Georg Jundt und Waldemar Emmrich gewannen eine Partie und zeigten sich auch zusammen im Doppel erfolgreich. Letztlich gewann Zellertal mit 9:7. Die TSG trifft am Freitag, 20.15 Uhr, auswärts noch einmal auf den TuS Ramsen. Der SV Kirchheim hat den zweiten Tabellenrang schon sicher und siegte auch zu Hause gegen die TSG Albisheim mit 9:4. Heinz Laubscher und Kapitän Robin Pazmandy steuerten jeweils zwei Einzelerfolge zum 19. Saisonsieg des designierten Vizemeisters bei. Der TuS Ramsen festigte mit einem 9:6-Erfolg beim TTV Bobenheim den dritten Tabellenrang in der Bezirksklasse. Die Dritte Mannschaft muss ebenfalls den Gang nach unten antreten. Bezeichnend für die Saison: Das 4:9 im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten KSV Breunigweiler war das beste Ergebnis in dieser Bezirksklassen-Runde. Das Doppel Hugel/Roth, Gunter Kleiber, Jürgen Geyer und Ulrich Lebert holten die Zähler für das Schlusslicht.

x