Grünstadt Fussball: Altleiningen patzt beim Ligaschlusslicht

FINTHEN. Ausgerechnet beim Tabellenschlusslicht ist die Erfolgsserie des TuS Altleiningen zu Ende gegangen. Der Fußball-Landesligist unterlag gestern Mittag auswärts dem VfL Fontana Finthen mit 0:1 (0:0). Die Niederlage ist um so bitterer, weil der Tabellenzweite RWO Alzey in Grünstadt patzte. Altleiningen rutschte auf Rang fünf ab und hat nun vier Punkte Rückstand auf den Ligazweiten Wormatia Worms II.

„Das war leider nicht unser Tag“, sagte der Altleininger Spielleiter Klaus Philippi nach der Niederlage. Nach vier Siegen in Folge wurde der TuS bei Fritz-Walter-Wetter gestoppt. Die erste halbe Stunde gehörte dem TuS. Florian Schwertl hatte mit einem Pfostenschuss Pech. „Dann haben wir die Partie aber aus der Hand gegeben“, sagte Philippi. Finthen wurde immer stärker. Nach dem Seitenwechsel gelang VfL-Spieler Philipp Schrimb das Tor des Tages. Der Stürmer von Fontana Finthen schloss einen guten Spielzug des Ligaschlusslichts mustergültig zum 1:0 (61.) ab. Danach machte Altleiningen noch einmal Druck. Dennis Spieß hatte die Ausgleichschance, doch wieder klatschte der Ball an den Pfosten. In der hektischen Schlussphase verwehrte der Unparteiische den Altleiningern noch einen Foulelfmeter. „Letztlich geht der Sieg von Finthen aber in Ordnung, sie haben gut gekämpft und wir haben es eben einfach nicht verstanden, einen Dreier einzufahren“, befand Philippi. (rgb)

x