Grünstadt Für Gekkos im Derby nichts zu holen

«Dürkheim/Freinsheim.» Die Meisterschaft der A-Klasse ist für die Herren der HSG Eckbachtal II verloren: Sie verloren beim Zweiten SG Lambsheim/Frankenthal 26:37 und haben nun zehn Plus- und acht Minuspunkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Kaiserslautern-Dansenberg III. Als Verfolger bleibt die SG, die ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Herren A-Klasse SG Lambsheim/Frankenthal – HSG Eckbachtal II 37:26 (19:11)

Am Ende war Thomas Trendler, Trainer der SG Lambsheim/Frankenthal, überrascht über die Deutlichkeit, mit der seine Mannschaft das Spiel bestimmt hatte. Sein Gegenüber Christian König haderte zwar mit Schiedsrichterentscheidungen, musste aber anerkennen, dass die SG die bessere Mannschaft war. „Wir hätten noch zwei Stunden spielen können, es hätte einfach nicht gereicht“, sagte König. Im Angriff agierte die U23 der Gekkos viel zu hektisch. HSG Eckbachtal II: Bretz, Bullenkamp – Fischer (2), Schneider, Schalk (2), Nitz, Wiedemann (3), Pape (11/10), Brüggemann, Bayer (2), Walburg (2), Rigo (1), Zühlke (1), Käfer (2). Herren B-Klasse TSG Haßloch III – HSG Eckbachtal III 29:32 (14:16) Übungsleiter Rainer Schantz durfte sich zwar über den Erfolg gegen das Schlusslicht freuen, dennoch zeigte er sich nicht ganz zufrieden. „Wir haben uns viel zu viele Fehler erlaubt.“ Er bemängelte die Chancenverwertung, hervorgetan habe sich jedoch Kevin Clark im Gehäuse der Gekkos. HSG Eckbachtal III: Clark – Bröhl, Paczkowski, Killat (9/2), Schardt, Schantz (4), Schalk (9), Ohlinger (4), Scheurich, Niessner, Schneider (6). Frauen A-Klasse SG Lambsheim/Frankenthal II – HSG Eckbachtal 17:23 ( 8:13) Im Derby der Lokalrivalen um Rang drei der Tabelle zeigten sich die Gäste stärker. Nur beim 0:1 durch Andrea Czaja lagen die Gekkos in Rückstand. Bis Mitte der ersten Spielhälfte war das Spiel recht ausgeglichen, erst als Petra Buschsieper das 4:5 gelang, setzte sich die HSG ab. Der Frankenthaler Trainer Markus Klein konnte sich zwar über eine Aufholjagd seiner Mannschaft freuen, doch auch als die Gastgeberinnen einen Sieben-Tore-Rückstand auf drei Treffer verkürzte, wurden die Gäste nicht nervös. Die HSG-Damen sicherten sich zwei Zähler und entschieden somit auch das dritte Spiel der Teams – im Pokal gab es ebenfalls das Duell der Lokalrivalen – für sich. Die HSG-Damen kletterten auf Rang zwei in der Tabelle. HSG Eckbachtal: Rohmann – Bräuer, Barié, Kirsch (8), Schwartz, Buschsieper (2), Schmitt (5/4), Bold, Rampp, Röhrenbeck (2), Raab, Rückerl (5/4).

x