Grünstadt Drei E-Scooter-Fahrten enden mit Anzeigen

Die Polizei führte in Grünstadt am Dienstag an verschiedenen Stellen Verkehrskontrollen durch.
Die Polizei führte in Grünstadt am Dienstag an verschiedenen Stellen Verkehrskontrollen durch.

Am vergangenen Dienstag wurde ein 17-Jähriger von der Polizei dabei erwischt, wie er unter Drogeneinfluss mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei einer Verkehrskontrolle sei der Jugendliche durch drogentypische Ausfallerscheinungen aufgefallen. Ein Schnelltest vor Ort bestätigte den Konsum von Cannabis. Als die Beamten den jungen Fahrer für eine Blutprobe und eine Anzeigenaufnahme mit auf die Wache nahmen, konnten die Beamten ihn aufgrund von vorhandenen Videoaufzeichnungen zudem „zweifelsfrei als Täter mehrerer Betrugsdelikte identifizieren“, heißt es. Unter anderem habe sich der junge Mann Zugang zu einer EC-Karte verschafft und diese umfangreich eingesetzt.

Am selben Tag sind der Polizei zudem noch zwei weitere E-Scooter Fahrer im Alter von 23 und 28 Jahren negativ aufgefallen. Beide hatten ihre E-Scooter nicht versichert und ebenfalls Cannabis konsumiert. Das bestätigte ein Drogenvortest. Den Fahrern wurde auf der Dienstelle Blutproben entnommen. Die beiden müssen nun mit Anzeigen rechnen. Die Weiterfahrt wurde jeweils untersagt.

x