Leichtathletik Donnersberg-Trail: Anmeldeportal offen

Beim Donnersberg-Trail geht’s für die Sportler durch die Natur.
Beim Donnersberg-Trail geht’s für die Sportler durch die Natur.

Zwei Jahre lang hatte der Donnersberg-Trail wegen der Pandemie Pause. Am 21. Mai sollen die Läufer aber wieder auf die Strecke gehen. Angeboten werden vier Strecken zwischen zehn und 49 Kilometer.

Von Imsbach aus – dort ist auch das Ziel – geht es am 21. Mai auf dem Pfälzer Höhenweg und über schmale Waldwege und Trailpfade im Donnersberggebiet, wie die Veranstalter mitteilen. Organisiert wird der Lauf vom LC Donnersberg und der Verbandsgemeinde Winnweiler.

Auch heuer werden wieder vier unterschiedlich lange Strecken angeboten – inklusive Altersklassenwertung. Die Organisatoren versprechen jedem Teilnehmer ein abwechslungsreiches Streckenprofil mit spektakulären Aussichten. Die jeweils ersten drei Frauen und Männer je Trailstrecke erhalten Geldpreise und eine Urkunde. Ein Teil des Erlöses wird für einen gemeinnützigen Zweck gespendet.

Die Läufer können zwischen 49 Kilometern (2080 Höhenmeter), 35 Kilometern (1570 Höhenmeter), 23 Kilometern (1000 Höhenmeter) und zehn Kilometern (440 Höhenmeter) wählen. Die Teilnehmer der ersten drei Distanzen gehen um 9 Uhr auf die Strecke. Eine Stunde später folgen die Teilnehmer des Short Trails. Die Ausgabe der Startnummern erfolgt ab 8 Uhr in der Gemeindehalle Imsbach (Gienanthstraße 34). Dort stehen auch Duschen zur Verfügung.

Im Netz

  • Anmeldung unter https://my.raceresult.com/194758/registration
  • Streckenverläufe und GPS-Tracks zum Download unter www.lc-donnersberg.de

x