Grünstadt Bockenheim II will die Trendwende

BOCKENHEIM. Der TSV Bockenheim II belegt aktuell in der Fußball C-Klasse Rhein-Pfalz Nord den zehnten Tabellenrang. Am Sonntag, 13 Uhr, trifft das Team von Coach Marco Steinz auf eigenem Platz auf die SG Blau-Weiß Oppau II.

„Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg wollen wir natürlich gerade auf eigenem Platz mal wieder gewinnen“, betont der Bockenheimer Coach. Die Partie gegen den TuS Flomersheim wurde aber kurzfristig abgesagt. Aber nicht weil die Bockenheimer etwa zu wenige Spieler für die Zweite Mannschaft haben. „Nein, wir haben momentan eher zu viele Akteure für beide Teams“, sagt Nico Schäfer, der Trainer der Ersten Mannschaft und klärt auf: „Der Platz in Flomersheim war einfach nicht bespielbar.“ Gegen Oppau will der TSV II wieder eine schlagkräftig Truppe auf die Beine stellen und wieder drei Punkte einfahren. Unter der Woche feierte die TSG Eisenberg II einen deutlichen 5:0-Heimsieg über die Zweite Mannschaft des MTV Beindersheim und kletterte in der Tabelle auf den achten Rang. Ein Eigentor der Beindersheimer nach 20 Minuten war quasi der Dosenöffner für die TSG, die danach die Partie klar bestimmte. Dinan Komad erzielte das 2:0 (35.). Im zweiten Durchgang steuerten Victor Gil (50., 70.) und Arda Özkan weitere Treffer zum deutlichen Sieg bei. Am Wochenende sind die Eisenberger aber spielfrei. Am Sonntag trifft der TSV Carlsberg im Derby auf die SG Eisbachtal II. Kirchheim muss zum SV Weisenheim/Sand II. So spielen sie Sonntag, 12.30 Uhr: SV Weisenheim II - SV Kirchheim, Sonntag, 13 Uhr: Leiningerland II - TuS Flomersheim, TSV Neuleiningen - Eintracht Lambsheim II. |rgb

x