Grünstadt Aktuell Notiert: Polizei rettet Säugling aus Auto

«Monsheim/Grünstadt.» Bei 30 Grad und sengender Hitze hat die Polizei am Mittwoch einen drei Wochen alten Säugling aus einem Auto gerettet. Die 30-jährige Mutter aus der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land hatte das Auto vor einem Supermarkt in Monsheim abgestellt und sich ausgesperrt. Um 16.40 Uhr rief sie per Notruf die Polizei um Hilfe. Die kurz danach eingetroffenen Beamten erkannten die für den Säugling lebensgefährliche Situation und schlugen die Scheibe ein, um das Kind aus dem völlig überhitzten Auto zu holen. Der kleine Junge wurde mit feuchten Umschlägen gekühlt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Worms gebracht. Zu seinem Gesundheitszustand war der Polizei bis gestern nichts bekannt. Der Beamte, der die Scheibe einschlug, wurde durch Glassplitter verletzt, konnte seinen Dienst aber weiter fortsetzen.

x