Grünstadt Aktuell Notiert: Ferdinand Zehren übernimmt PTC-Lokal

«GRÜNSTADT.» Ferdinand Zehren ist neuer Pächter der Gaststätte des Park-Tennisclubs (PTC) Grünstadt. „Ich habe eine berufliche Veränderung gesucht“, sagte der 53-jährige Grünstadter gestern Abend gegenüber der RHEINPFALZ. Der Tennisclub sei auf ihn zugekommen und habe gefragt, ob er Interesse habe, die Gaststätte zu übernehmen. Der bisherige Pächter der PTC-Gaststätte hat diese zum Jahresende geschlossen. Zehren, bisher Chefkoch des Weinguts Petry in Herxheim am Berg, war unter anderem zehn Jahre lang in gleicher Position im Restaurant Meurer in Großkarlbach tätig. Seine Frau Heidi, gelernte Floristin, habe ihren Beruf aufgegeben und werde die Gastwirtschaft mit ihm gemeinsam betreiben, sagte Zehren gestern. PTC-Vorsitzender Lutz von Haaren teilte mit, dass das Lokal voraussichtlich am 2. Februar neu eröffnet werde, der neue Name sei „Zehrens-Restaurant“. „Der Fliegende Italiener“, der von den bisherigen Pächtern der PTC-Gaststätte betrieben wird, bleibe weiterhin geöffnet, sagte ein Mitarbeiter des Lieferservices gestern am Telefon. Der Betreiber war nicht zu erreichen. Einbrecher haben in den vergangenen Tagen in einer Wohnung in der Pfortenmüllerstraße alle Räume durchsucht. Ob etwas gestohlen worden ist, und falls ja, was, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Entdeckt worden war der Einbruch am Montag kurz vor 17 Uhr. Wie die Beamten mitteilten, verschafften sich die Täter über den Balkon Zugang zu einer Mietwohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Pfortenmüllerstraße. Die Geschädigte war mehrere Tage nicht zu Hause.

x