Grünstadt „Pygmalion“: Drei RHEINPFALZ-Leser gewinnen Karten

«EISENBERG.»Die Aufführung der Romanze „Pygmalion“ heute Abend um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Eisenberg werden auch sechs RHEINPFALZ-Leser genießen können, die dafür Eintrittskarten gewonnen haben.

Jeweils zwei Tickets haben erhalten Günther Baierl aus Grünstadt, der Obrigheimer Joachim Scheu und Karin Schmidt aus Sausenheim. Sie erleben die romantische Komödie um das Blumenmädchen Eliza Doolittle nach Georg Bernard Shaw, die als Vorbild für das Musical „My Fair Lady“ diente. Der Autor hatte dabei seinerseits auf die antike Geschichte „Pygmalion“ zurückgegriffen, um die britische Gesellschaft zu karikieren. Darin verwandelt der kauzige und doch charmante Professor Higgins eine einfache, ruppige und dennoch äußerst weibliche junge Frau innerhalb von sechs Monaten in eine feine Dame. Allerdings entwickelt sich Eliza Doolittle dabei auch zu einer sehr selbstständigen Person.

x