Grünstadt Obrigheim: Am Samstag Rock im Winterland

Fine R.I.P.
Fine R.I.P. Foto: Frei/Band

Rock im Hinterland, aber im Saal: Das wird am kommenden Samstag, 21. Dezember, im Obrigheimer Rosengarten geboten. Drei Bands sollen ab 18 Uhr bis in die Nacht beim „Rock im Winterland“ für Hochstimmung sorgen.

Es ist schon einige Jahre her, dass der Rock-im-Hinterland-Verein mit bestem Erfolg einen solchen Hallen-Rock ausgerichtet hat. Nach fünf Jahren Pause ist es wieder soweit: erfolgreiche, finanziell gut laufende Festivals haben die Basis gelegt. Nun lädt der Verein Rock im Hinterland zur rockigsten Abschlussfeier des Jahres. Start ist um 18 Uhr, die Vereinsaktiven sorgen zunächst für das leibliche Wohl.

Den Anfang machen Melbourne Fall um 19 Uhr mit eigenen Interpretationen von Alternative Rock, geprägt von fetten Gitarrenriffs, groovenden Drumparts und eingängigen Vocals. Im Anschluss legen die X-Hells eins drauf. Diese Rockladys heizen mit den besten AC/DC-Hits ordentlich ein. „Falls man sich einmal gefragt hat, ob AC/DC als Frauenband genauso erfolgreich gewesen wäre, lautet die Antwort bei diesen Damen definitiv ja!“, kommentiert der Veranstalter.

Fine R.I.P. als Main-Act

Den krönenden Abschluss machen an diesem Abend die Palzrocker schlechthin: Fine R.I.P.! „Rock- und Popklassiker in Verbindung mit feinsten Mundarttexten der Pfälzischen Sprachkultur drücken dem Sound dieser Band einen ganz besonderen Stempel auf“, erläutert der Verein.

Termin

Rock im Winterland am Samstag, 21. Dezember, ab 18 Uhr im Obrigheimer Rosengarten. Karten gibt’s an Ort und Stelle.

x