Grünstadt Fußball: TuS Altleiningen gelingt Transfercoup

Der 128-fache Oberligaspieler Yannick Krist läuft ab sofort für den Tus Altleiningen in der Landesliga auf. Foto: TSG Pfeddershe
Der 128-fache Oberligaspieler Yannick Krist läuft ab sofort für den Tus Altleiningen in der Landesliga auf.

Vor dem Ende der Transferperiode hat Fußball-Landesligist TuS Altleiningen einen echten Transfercoup gelandet und Oberligaspieler Yannick Krist von der TSG Pfeddersheim verpflichtet. Der 23-jährige defensive Mittelfeldakteur unterschrieb mit sofortiger Wirkung bei Altleiningen. Der Wechsel des Oberliga-Stammspielers (128 Einsätze/8 Tore) in die zwei Klassen tiefere Landesliga ist vor allem berufsbedingt: „Ich mache ein duales Studium in Zweibrücken und da war es sehr schwer, das mit dem Trainingsaufwand in Pfeddersheim zu verbinden“, sagte Krist der RHEINPFALZ. Sein Akku sei leer gewesen. Zu den finanziellen Details des Transfers machten die Vereinsverantwortlichen des TuS keine Angaben. Sie ließen aber durchblicken, in dieser Periode keinen weiteren Spieler mehr verpflichten zu wollen.

x