Grünstadt Aktuell Notiert: Polizei findet Drogen und Waffen in Wohnung

«GRÜNSTADT.» Eine Wohnungsdurchsuchung, bei der die Polizei Drogen und mehrere Waffen fand, ist durch eine Verkehrskontrolle am Samstag gegen 16 Uhr in der Schlesingerstraße ausgelöst worden. Ein 21-Jähriger aus Grünstadt fiel der Streife zunächst auf, weil er im Stadtgebiet auf einem Kleinkraftrad ohne Helm unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Ein Versicherungskennzeichen war an dem Fahrzeug nicht vorhanden. Im Verlauf der Befragung ergaben sich Hinweise auf Betäubungsmittel (BTM)-Konsum des 21-Jährigen. Als die Identität des Beschuldigten in seiner Wohnung festgestellt werden sollte, schlug den Beamten ein süßlicher Geruch entgegen. Offensichtlich wurde dort gekifft. Auf dem Wohnzimmertisch lagen dann auch wenige Gramm Marihuana und BTM-Utensilien – für jeden sichtbar. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden mehrere Waffen (Messer, Patronen und eine Schreckschusswaffe) gefunden, für die keine Erlaubnis vorlag. Diese Gegenstände konnten Mitbewohnern zugeordnet werden. Der 21-Jährige musste schließlich mit zur Blutentnahme.

x