Grünstadt Aktuell notiert: Johannes Adam: „FWG steht Feuerwehr zur Seite“

Eine persönliche Erklärung hat FWG-Sprecher Johannes Adam am Dienstagabend im Grünstadter Stadtrat zum Thema neues Feuerwehrauto abgegeben. Die FWG hatte sich dafür eingesetzt, diesen Posten erst in den Haushalt 2019 einzustellen. Seine Fraktion habe den größten Respekt vor den ehrenamtlichen Leistungen der Feuerwehrleute und ihrer Bereitschaft, ihre Gesundheit zum Wohle aller zu riskieren. Er verwahre sich dagegen, dass man ihn „in eine Ecke stellt, dass ich gegen die Feuerwehr bin“. Er, so Adam, sei 44 Jahre ehrenamtlich bei der Feuerwehr Grünstadt tätig gewesen und habe keinen einzigen Dienst versäumt. Seinen Ehrensold habe er komplett dem Förderverein der Wehr gestiftet, den er selbst gegründet habe. Die FWG stehe der Feuerwehr und ihren Mitgliedern „nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten“ zur Seite. Seine Fraktion werde aber „niemals unnötige Geschenke oder unwirtschaftliches Handeln unterstützen, egal in welcher Vereinigung oder Verein“, betonte Adam.

x