Frankenthal Zweiter Sieg in Folge für VfR

91-89881030.jpg

Frankenthal. Fußball-Bezirksligist VfR Frankenthal hat den zweiten Sieg hintereinander eingefahren. Gestern Abend bezwang das Team Rot-Weiss Seebach 2:1 (2:1). Dabei spielten die Gastgeber die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl.

Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die VfR-Spieler freuten sich wie die kleinen Kinder, fielen sich in die Arme. Aufopferungsvoll hatten sie sich in der zweiten Halbzeit einem Gegner entgegengeworfen, der in der Schlussphase zwei Akteure mehr auf dem Platz hatte. Dabei begann alles fast schon wie gehabt. Der VfR geriet nach einer Serie von Unzulänglichkeiten in der Hintermannschaft in Rückstand. Gülay staubte ab (3.). „Die Reaktion darauf hat gestimmt“, befand VfR-Coach Mohamed El-Haddadi aber. Und in der Tat ließen die Gastgeber nicht die Köpfe hängen. Sie spielten munter nach vorne, waren ballsicherer als die Gäste. Folgerichtig gelang dem agilen Fatih Sezgin kurz darauf der Ausgleich, als er nach einem langen Ball die Seebacher Hintermannschaft überlief (10.). Zuvor hatte schon Volkan Yaman eine gute Möglichkeit vergeben (9.). Der VfR blieb am Drücker, auch begünstigt durch zahlreiche Seebacher Fehlpässe. Zudem zeigte der Tabellenletzte eine deutlich bessere Körpersprache, ging robust in die Zweikämpfe. Im Abschluss allerdings haperte es noch. Bis Lalabiy Lubuimi, der ein großes Laufpensum abspulte, an Gästekeeper Sven Seidenspinner vorbeisprintete und zum 2:1 ins leere Tor einschob (35.). Es war der entscheidende Treffer. Seebach, ab der 43. Minute in Überzahl, da Volkan Yaman Gelb-Rot sah, war fortan zwangsweise feldüberlegen. Allerdings waren die Gäste weiter in ihrem Spiel zu fehlerhaft. Der eingewechselte Peper (82.) hatte noch die größte Chance zum Ausgleich, verzog aber. Da war der VfR nur noch zu neunt, da auch Hakan Yaman Gelb-Rot gesehen hatte (73.). „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir alles probiert, aber keine Lösung gefunden“, analysierte ein unzufriedener Gästecoach Roland Beck. Mohamed El-Haddadi, der im Mittelfeld mit Selim Teber die Fäden zog, war da schon besserer Stimmung. „Durch die Siege kommt auch der Spaß wieder“, meinte er. Für sein Team war es nach dem 3:2 bei der TSG Deidesheim am Wochenende der zweite Sieg in Serie. Der VfR bleibt zwar Letzter, hat aber nun nur noch einen Zähler Rückstand auf den Vorletzten, den VfL Neustadt. So spielten sie VfR Frankenthal: Czerwinski - Ünlü, Hakan Yaman, Olgun, Amberger - Gharbi (84. Boateng) - Volkan Yaman, Teber, El-Haddadi (69. Tepecik), Sezgin - Lubuimi (65. Anli) SV RW Seebach: Seidenspinner - Leopold (46. Peper), Pfirrmann, Fabian Bauer, Werner (76. Schwindinger) - Langenstein - Patrick Bauer (43. Maier), Kessler, Weisenborn - Gülay, Euler Tore: 0:1 Gülay (3.), 1:1 Sezgin (10.), 2:1 Lubuimi (35.) - Gelbe Karten: Hakan Yaman, Volkan Yaman - Gelb-Rot: Volkan Yaman (40.), Hakan Yaman (73.) - Beste Spieler: Sezgin, Ünlü, Teber - Langenstein, Gülay - Zuschauer: 90 - Schiedsrichter: Göttel (Wernersberg).

x