Frankenthal Zwei 20-jährige Frankenthaler getötet

Ein 20-jähriger Frankenthaler Motorradfahrer und sein gleichaltriger Mitfahrer sind am Donnerstagabend gegen 21 Uhr bei der Kollision mit einem Traktor kurz hinter dem Ortseingang Flomersheims ums Leben gekommen. Dies hat die Polizeiinspektion mitgeteilt. Eventuell sei der Zweiradfahrer zu schnell gefahren. Die Ermittlungen dauern an.


Gegen 20.48 Uhr fuhr der Traktor nach Angaben der Polizei mit zwei angehängten Rollen von der Stadt aus in Richtung Flomersheim auf der Freinsheimer Straße. Das Motorrad sei auf der Landestraße 524 in entgegengesetzter Richtung gefahren. „Nach Angaben unabhängiger Zeugen fuhr das Motorrad möglicherweise mit nicht angepasster Geschwindigkeit“, teilte die Inspektion mit. In Höhe der Albert-Schweitzer-Straße sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der 24-jährige Fahrer des Traktors habe einen Schock erlitten und habe medizinisch und psychologisch betreut werden müssen. Ein von der Staatsanwaltschaft Frankenthal beauftragter Gutachter sei zur Unfallaufnahme hinzugezogen worden. „Den Verstorbenen wurde eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus“, teilte die Polizei nachmittags ergänzend mit. Das Motorrad sei sichergestellt worden. Die Frankenthaler Polizei war nach eigenen Angaben mit starken Kräften im Einsatz. Die Feuerwehr habe die Unfallstelle ausgeleuchtet und sei mit elf Einsatzkräften vor Ort gewesen, zudem der Rettungsdienst Fahrzeug und Rettungshubschrauber. Die Identität der beiden tödlich Verletzten Personen habe zuerst nicht festgestanden. Die Freinsheimer Straße blieb bei der Unfallstelle noch für zirka zwei Stunden voll gesperrt. (tb)

x