Frankenthal Zur Sache: Grippe härtester Gegner

CSV Frankenthal – TSG Eisenberg (Sonntag, 15 Uhr)

„Wir haben nichts zu verlieren, nur zu gewinnen“, sagt CSV-Trainer Martin Wohlschlegel vor der Partie gegen die bisher noch ungeschlagene TSG. Dass das Spiel des Schlusslichts gegen den Tabellenzweiten nicht einfach, der CSV die Gäste nicht an die Wand spielen werde, das brauche er niemandem zu erklären. Die glatte Niederlage gegen Sausenheim zuletzt nimmt Wohlschlegel auch auf seine Kappe. „Die erste Halbzeit waren wir gut im Spiel, gerieten unglücklich in Rückstand. Dann habe ich unglücklich umgestellt.“ Wer auflaufen kann, davon konnte sich Wohlschlegel erst gestern ein Bild machen: „Wir haben einige Grippekranke zu verzeichnen.“ RHEINPFALZ-Tipp: 1:3 SV Maudach – VfR Frankenthal (Sonntag, 15 Uhr) Beim Tabellenvorletzten will der VfR einen Pflichtsieg landen. Doch VfR-Trainer Filippo Graziano warnt: „Der SV hat uns im Hinspiel das Leben schwer gemacht. Solange die Null steht, müssen wir geduldig agieren.“ Gewarnt ist der VfR, weil die bisher ungeschlagene TSG Eisenberg vergangene Woche nur knapp in Maudach gewann. „Ich habe das Spiel gesehen. Der SV hätte gewinnen müssen“, berichtet Graziano. Das Luxusproblem, viele Spieler zu haben, ist wieder dahin. Die Grippewelle grassiert, Patrick Corell und Matteo Randazzo sind angeschlagen. „Ich muss im Abschlusstraining sehen, wer zur Verfügung steht.“ Der Trainer vertraut auf seine Offensive, wäre aber auch mit einem 1:0 zufrieden. RHEINPFALZ-Tipp: 0:3 TuS Dirmstein – TuS Sausenheim. (Sonntag, 15 Uhr) Dirmsteins Trainer Oliver Müller hofft, dass es losgeht, nachdem die jüngste Partie gegen die DJK Eppstein ausfiel und auf Dienstag, 3. April, verlegt wurde. „Jetzt bleiben nur noch Termine unter der Woche und da fehlen mir immer Spieler“, hadert der Coach. Sausenheim hat er sich am vergangenen Spieltag angeschaut. „Eine andere Mannschaft als in der Vorrunde. Die haben sich verstärkt, verletzte Spieler sind zurück. Sie werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wenn wir sie schlagen können, dann auf unserem Platz.“ RHEINPFALZ-Tipp: 1:1

x