Gerolsheim Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

unfall 1

[Aktualisiert 16.45 Uhr] Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen um 8.20 Uhr in Gerolsheim sind vier Personen leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben, die die Polizei am Samstag machte, fuhr der 21-jährige Fahrer eines Opels mit drei weiteren Autoinsassen auf der Gerolsheimer Hauptstraße in Fahrtrichtung Heßheim auf der falschen Fahrbahnseite. Er fuhr auf einen Pkw der Marke Ford zu, den ein 52-jähriger Mann lenkte. Dieser schwenkte, um dem Opel auszuweichen, nach links in Richtung eines Grünstreifens, den geichzeitig aber auch der Opel-Fahrer zum Ausweichen ansteuerte. So kam es laut Polizei vor dem Grünstreifen zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Ein Kleinkind blieb nach Angaben von Maximilian Schmahl von der Dirmsteiner Feuerwehr unverletzt. Der Ortsausgang Richtung Heßheim war zeitweise voll gesperrt, beide Pkw mussten abgeschleppt sowie ausgelaufene Betriebsstoffe entfernt werden.

Am Einsatz beteiligt waren neben der Feuerwehr aus Dirmstein auch die Wehren aus Gerolsheim und Großkarlbach-Laumersheim, die Feuerwehreinsatzzentrale Leiningerland, der Rettungsdienst und die Polizei. Die Feuerwehr war insgesamt mit fünf Fahrzeugen und 13 Personen vor Ort.

x