Frankenthal Unter Drogen am Steuer: Polizei stoppt 35-Jährigen

Rausgewunken: Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz „Auf dem Hirschen“ wurden die Beamten fündig.
Rausgewunken: Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz »Auf dem Hirschen« wurden die Beamten fündig.

„Deutliche drogenbedingte Ausfallerscheinungen“ haben Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim am Sonntagnachmittag bei der Kontrolle eines 35 Jahre alten Golf-Fahrers auf der A61 bemerkt. Gestoppt hatte ihn die Streife laut Pressemitteilung um 16.45 Uhr auf dem Parkplatz „Auf dem Hirschen“ bei Frankenthal. Der Drogenschnelltest vor Ort habe den Verdacht bestätigt: Er reagierte positiv auf die Substanzen Amphetamin und Met-Amphetamin. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn laufen nun Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

x