Frankenthal Tischtennis: Anicker und Völpel punkten fleißig

Kirchheimbolanden. Zwei für den angestrebten Klassenerhalt wichtige Punkte fuhr die Tischtennis-Damenmannschaft des TTV Bobenheim mit dem 8:3-Erfolg beim SV Kirchheimbolanden in der Zweiten Pfalzliga ein.

Ausschlaggebend war dabei die überzeugende Leistung des vorderen Paarkreuzes Petra Anicker und Maria Völpel. Beide blieben ungeschlagen. Nach der 2:0-Führung in den Doppeln (Silke Knoth/Ulrike Willig – Anicker/Völpel 1:3; Lea Zielonka/Aileen Worf – Anette Glas/Andrea Kirsch 0:3) erhöhten Anicker und Völpel durch Siege über Knoth und Zielonka (3:0 und 3:2) auf 4:0, bevor Willig durch ein 3:0 über Kirsch zum ersten Mal für die Gastgeberinnen punktete. In den drei anschließenden Begegnungen bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter aus: Worf – Glas 0:3; Knoth – Anicker 0:3 und Zielonka – Völpel 2:3. Wie wichtig diese Siege waren, zeigte sich in den beiden folgenden Einzeln, die Kirchheimbolanden für sich verbuchen und damit auf 3:7 verkürzen konnte (Willig – Glas 3:0 und Worf – Kirsch 3:0). Mit ihrem 3:1 über Willig machte Anicker den Bobenheimer Sieg perfekt. Nach diesem Auswärtserfolg ist das Punktekonto der Bobenheimer Damen wieder ausgeglichen (5:5). (rhp)

x