Frankenthal Stadt-Nachrichten: Unfallserie auf B 9 sorgt für Verkehrschaos

Insgesamt sechs Verletzte, Sachschaden von 75.000 Euro und eine stundenlang gesperrte Bundesstraße - das ist die Bilanz einer Unfallserie auf der B 9 zwischen Oggersheim und Studernheim. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr gestern gegen 12.14 Uhr eine 50-jährige Autofahrerin aus der Region auf die B 9 in Fahrtrichtung Frankenthal auf, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Mehrere Fahrzeuge mussten deshalb stark abbremsen. Der nachfolgende 35-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Speyer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf und schob drei Autos ineinander. Laut Polizei saß der Speyerer betrunken am Steuer, sein Führerschein wurde einbehalten. Bei der Unfallserie wurden vier Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 60.000 Euro. Wegen der Unfallserie krachte es nahezu zeitgleich auf dem linken Fahrstreifen. Zwei Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt, die beiden Fahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B 9 zwei Stunden voll gesperrt. Bis 18 Uhr war nur eine Spur offen. Es kam zu einem Rückstau von fünf Kilometern Länge, auch die A 650 war betroffen. (mix)

Die Stadt Frankenthal wird sich am Montag erneut an der Aktion

x