Frankenthal Stadt-Nachrichten: Trickdieb stiehlt 81-Jähriger Armbanduhr

Recht penetrant verwickelte ein Mann am Dienstag gegen 12.30 Uhr in der Freinsheimer Straße in Flomersheim eine 81-jährige Frankenthalerin in ein Gespräch. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, überreichte der Mann der Frau schließlich eine Hand voll Kleingeld, wobei sich die Arme der beiden berührt hätten. Obwohl die Geschädigte ihre Hand noch zurückziehen konnte, gelang es dem Unbekannten, ihr die Armbanduhr zu entwenden. Laut Polizei nutzen Trickdiebe immer wieder insbesondere ältere Menschen aus. Nähere Informationen zum Thema sowie den Tricks gibt es deshalb unter www.polizei-beratung.de. (rhp) Wohl weil er seine Vorderradbremse zu stark gedrückt hatte, stürzte am Donnerstag gegen 7.50 Uhr ein zwölfjähriger Radfahrer beim Abbiegen von der Mörscher Straße in die Johann-Casimir-Straße. Er hatte Schürfwunden am rechten Knie. Falsche Bedienung der Radtechnik war laut Polizei 2013 mit 33 Fällen einer der Hauptgründe für Radunfälle. (rhp) Weil ein Kunde in einem Lebensmittelmarkt in Bobenheim-Roxheim Chips aß, ohne diese zu bezahlen, rief am Samstagmorgen gegen 11 Uhr der dortige Ladendetektiv die Frankenthaler Polizei an. Der Mann sei nach dem Snack mit einem Opel mit Frankenthaler Kennzeichen davongefahren. Dieses Fahrzeug konnte laut Polizeibericht wenig später durch eine Streife am Ortseingang von Frankenthal gestoppt werden. Der 29-jährige Fahrer verhielt sich nach Auskunft der Beamten äußerst sprunghaft und auffällig. Es konnten deutliche Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden; zudem ergab ein Alkotest einen Wert von 0,93 Promille. In Anbetracht der drohenden Geldstrafe und dem wahrscheinlichen Verlust der Fahrerlaubnis dürften dies die teuersten Chips seines Lebens gewesen sein, so der Kommentar im Polizeibericht. (rhp)

x