Frankenthal Sport-Magazin: Tischtennis: TTV steigt kampflos auf

Die Herren des TTV Frankenthal haben den Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksklasse Nord kampflos geschafft. Der SV Kirchheim II ist zum Aufstiegsspiel in Großniedesheim nicht angetreten. Folglich wird die Partie mit 8:0 für den TTV gewertet. Luca Stock (MTC Bobenheim) hat auch beim Jugend-Kart-Slalom in Kirchheimbolanden überzeugt und sich weitere wichtige Punkte zur ADAC-Pfalzmeisterschaft gesichert. Er wurde Dritter in der Klasse der Jahrgänge 03/04. Siebter wurde sein Vereinskamerad Felix Janzam, Neunter Jan Bachmann, Elfter Maximilian Lutze, 22. Jan Kiesow aus Bobenheim-Roxheim vor Cedric Jung aus Kleinniedesheim. In der Klasse der Jahrgänge 2000/02 kam Luca Hüter auf Platz sieben, Luca Santoro auf Rang neun. Cinja Jung (09/11) kam bei ihrem ersten Start auf Platz elf, unmittelbar hinter Teamkollege Christopher Paul Brötzmann. In der Klasse 05/06 wurde David Hughes 16., 19. Lio Wagner. In der Teamwertung fuhr der MTC I auf Rang fünf, der MTC II auf Platz zehn. Nach dem 4:3-Erfolg über den SV Maudach glaubt auch der zum Saisonende scheidende Trainer des TuS Dirmstein, Oliver Müller, nicht mehr, dass es für seine Mannschaft in Sachen Abstieg in der Fußball-A-Klasse noch gefährlich wird. Im Nachholspiel heute (19.45 Uhr) empfängt Dirmstein den Vorletzten Arminia Ludwigshafen II. Müller hat dem Team schon ein neues Ziel gesetzt. „Schön wäre es, wenn wir einen Punkt mehr holen könnten als in der Vorrunde.“ Da waren es 20. Um dieses Ziel zu erreichen, fehlen sieben Punkte. Die Fußballerinnen von Eintracht Lambsheim verloren ihre Heimpartie in der Bezirksliga Vorderpfalz 7er/9er gegen den SV Weingarten mit 2:3 (2:1). Dabei lag die Eintracht durch die Treffer von Katharina Brandt (25.) und Melina Jung (44.) zur Pause noch mit 2:1 in Front. Doch ein Doppelschlag der Gäste nach dem Wiederanpfiff brachte die Lambsheimerinnen auf die Verliererstraße. „Wir hatten Chancen für drei Spiele, aber der Ball wollte mal wieder nicht rein“, ärgerte sich Eintracht-Trainer Marc Fuxius. Verärgert war Benedikt Krug, Trainer der Fußballerinnen des SC Bobenheim-Roxheim: Seine Mannschaft ging in der Bezirksliga 7er/9er am Wochenende beim 1. FFC Ludwigshafen mit 1:11 (0:7) unter. Die Krux: Die Ludwigshafenerinnen traten laut Krug mit ihrer Landesligamannschaft an. „Die haben wohl gedacht, sie müssen uns blamieren. Das Spiel hat keinem Spaß gemacht. Weder uns, noch den unterforderten Ludwigshafenerinnen“, war Krug bedient. Er freute sich aber über den Ehrentreffer von Michelle Kiertscher (48.). Mit einem Remis und zwei Niederlagen sind die C-Knaben (Jahrgänge 08/09) der TG Frankenthal vom ersten Spieltag heim gekommen. Nach dem 0:5 gegen den Dürkheimer HC verhinderte die Abschlussschwäche der TG einen Sieg gegen den TFC Ludwigshafen, sodass sich das Team mit einem 1:1 begnügen musste. Im letzten Spiel gab es für das Team von Coach Patrick Jann ein 0:3 gegen den HC BW Speyer.

x