Frankenthal SG-Herren eilen von Derby zu Derby

«Frankenthal.» Die A-Klasse-Handballer der SG Lambsheim/Frankenthal eilen dieser Tage von Derby zu Derby. Nach der HSG Eckbachtal II am vergangenen Wochenende haben sie nun den SC Bobenheim-Roxheim als Gegner. Und gegen das noch punktlose Schlusslicht ist Titelaspirant SG klarer Favorit.

Herren A-Klasse HSG Mutterstadt/Ruchheim II – HSG Eckbachtal II

Beide Mannschaften haben je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Die Gäste sind nur dank des besseren Torverhältnisses vor den Gastgebern. Das wollen die „Gekkos“ ändern. Eckbachtal hat die Niederlage gegen Lambsheim/Frankenthal verdaut und will weiter oben angreifen. Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle Ruchheim. SG Lambsheim/Frankenthal – SC Bobenheim-Roxheim Ob nach dem knappen Erfolg gegen die ebenfalls hoch gehandelten Eckbachtaler ausgerechnet Schlusslicht Bobenheim-Roxheim zum Stolperstein für die SG wird? Das glaubt bei den Gastgebern keiner. SC-Spielertrainer Bastian Puppe hofft, dass die Gastgeber sein Team – im Moment punktlos am Tabellenende – unterschätzen. Dann ist eine Überraschung für die Gäste drin. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge will sich die SG zu Hause aber bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Sonntag, 16 Uhr, Schulsporthalle Lambsheim. Herren B-Klasse HSG Mutterstadt/Ruchheim III – HSG Eckbachtal III Nach dem deutlichen Auftakterfolg der dritten Mannschaft der Eckbachtaler muss Trainer Rainer Schantz in Ruchheim mit deutlich weniger Personal auskommen. Die bislang sieglosen Gastgeber scheinen aber eine lösbare Aufgabe für die neu aufgestellte Eckbachtaler Truppe zu sein. Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Ruchheim. Frauen, A-Klasse SC Bobenheim-Roxheim II – TSG Friesenheim II Wie das Herrenteam, so warten auch die Damen des SC noch auf den ersten Sieg der Saison. Ob das aber ausgerechnet gegen die noch ungeschlagene TSG Friesenheim II etwas wird? SC-Trainerin Stefanie Kundel hofft, dass die Spielerinnen die Konzentration über 60 Minuten hoch halten können. Dann haben die Gastgeber eine Chance, die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Samstag, 16 Uhr, Sporthalle Pestalozzischule Bobenheim-Roxheim. SG Lambsheim/Frankenthal II – HSG Mutterstadt/Ruchheim III Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die HSG Eckbachtal will die SG Lambsheim/Frankenthal II gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim III wieder zurück in die Erfolgsspur. Trainer Markus Klein setzt wieder auf eine stabile Abwehr und hohes Tempo, um die nächsten beiden Zähler einzufahren. Sonntag, 14 Uhr, Schulsporthalle Lambsheim.

x