Frankenthal Rammstein: Dokumentation im Lux-Kino

91-95827695.jpg

FRANKENTHAL. Das Frankenthaler Lux-Kino ist eines der ausgewählten Lichtspielhäuser, in denen die Dokumentation „Rammstein: Paris“ zu sehen sein wird. Der Konzertfilm steht morgen, Donnerstag, 20.30 Uhr, auf dem Spielplan.

Eingefangen hat die Aufnahme der Band, die stilprägend für den Musikstil der sogenannten Neuen Deutschen Härte war und ist, der schwedische Regisseur Jonas Akerlund. „Rammstein: Paris“ greift vor allem auf Material zurück, das bei zwei Konzerten in der französischen Hauptstadt im März 2012 im Palais Omnisports gefilmt wurde. Die Dokumentation umfasst 16 Songs der 1994 in Berlin gegründeten Band. Nach Meinung der Veranstalter ist der Film „das bislang spektakulärste Bilddokument über die derzeit größte deutsche Rockband“ und ein „Meisterwerk des Musikkinos“. Akerlund sei es gelungen, die Energie von Rammstein in ein „einmaliges visuelles und sonisches Erlebnis“ zu verwandeln. Termin & Tickets „Rammstein: Paris“ morgen, Donnerstag, 20.30 Uhr, Lux-Kino, August-Bebel-Straße 7-9. Eintritt: 15 Euro. Karten im Vorverkauf an der Kinokasse oder online unter www.lux-kinos.de. Reservierungen sind nicht möglich. | rhp/örg

x