Frankenthal Nicht viel zu holen

«FRANKENTHAL/FREINSHEIM.» Nur wenig zu holen gab es am jüngsten Spieltag für den Handball-Nachwuchs. Die Oberliga-Teams der HSG Eckbachtal warten weiter auf ihre ersten Erfolgserlebnisse.

Männliche A-Jugend, Oberliga SG JSG HF Illtal/HSG Dudweiler-Fischbach – HSG Eckbachtal 41:22 (23:9)

Die HSG kam ordentlich unter die Räder. Trainer Gerhard Kühnle vermisste vor allem Tempo, Spieldynamik und Durchsetzungsvermögen. Allerdings hatte der Coach auch kaum personelle Alternativen. Männliche B-Jugend, Oberliga TSG Friesenheim – HSG Eckbachtal 28:15 (14:11) Die Gäste zeigten sich von ihrer besten Seite und machten dem Nachwuchs des Erstligisten das Leben schwer. Trainer Lukas Tschischka ärgerte sich etwas über die vergebenen Chancen direkt nach Wiederanpfiff. Weibliche B-Jugend, Pfalzliga Neuhofen/Waldsee – JSG Bobenheim-Roxheim/Assenheim/Kindenheim 22:17 (11:9) Die Gäste konnten kein Kapital aus dem 3:0-Lauf zu Beginn der Partie schlagen. Im weiteren Verlauf wollte ihnen nur wenig gelingen. So drehten die Gastgeberinnen das Spiel früh. Männliche A-Jugend, Pfalzliga JSG Eppstein/Maxdorf/Grethen – HSG Lingenfeld/Schwegenheim 28:32 (16:14) Die JSG-Trainer Lukas Lentz und Marc Flatt zeigten sich trotz der Niederlage erfreut über die Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Am Ende ging dem Gastgeber die Kraft aus. Männliche C-Jugend, Pfalzliga JSG Göllheim/Eisenberg – HSG Eppstein/Maxdorf 22:19 (10:8) Ein paar wenige Aussetzer nach der zehnten Spielminute kosteten die HSG die ersten Punkte. Die Hausherren schafften es, ihren knappen Vorsprung über die gesamte Spielzeit zu retten. JSG Wörth/Hagenbach – HSG Eckbachtal 25:27 (13:13) Nicht gut gespielt, trotzdem gewonnen – HSG-Trainer Oliver Flohn sprach von einem erkämpften Sieg. Die HSG egalisierte bis zur Pause einen Drei-Tore-Rückstand und steigerte sich nach dem Seitenwechsel.

x