Frankenthal Neuer Chef, neuer Name

91-96696410.jpg

Der Frankenthaler Salon Gering ist seit 22 Jahren in der Schlossergasse angesiedelt. Zum Jahresbeginn hat Guy Alexander Gering den Frisiersalon übernommen und auch den Namen in Haartraum geändert. Mit frischen Ideen möchte er die bekannte Qualität halten, betont er.

Das Geschäft wurde 1902 vom Urgroßvater Albert Gering gegründet, der als approbierter Bader eingetragen war. Gisela und Albert Gering, die Eltern des jungen Frisiermeisters Guy Alexander Gering, waren mehrere Jahrzehnte für den Salon verantwortlich, der seinen ursprünglichen Standort in der Bahnhofstraße hatte. Die Kunden kennen den neuen Chef schon lange, denn 1980 trat er ins Geschäft ein und erhielt 1986 seinen Meisterbrief. Dabei war es ihm wichtig, auch andere Betriebe kennenzulernen. So war er unter anderem an der Internationalen Friseurfachschule Meininghaus in Forchheim und beim Unternehmen Wella. Bei Modeschauen frisierte er Mannequins und war zwischendurch auch selbst als Model aktiv. Zusammen mit dem Frankenthaler Dieter Schroth sorgte er bei Veranstaltungen für glanzvolle Showauftritte. In der Ausbildung war er ebenfalls lange Zeit tätig. Momentan ist er noch in der Prüfungskommission für Gesellen. Der Salon Haartraum wurde umgestaltet und soll noch mehr Farbe bekommen, sagt er. Mit den fünf Friseusen will er beste Qualität bieten. Daher habe er die Produktpalette gestrafft und verwende Biosthetique-Produkte, die besonders haarschonend seien sowohl beim Färben wie bei der Haarpflege. Qualitativ hochwertige Farben, gute Schnitte sowie profunde Beratung seien das A und O, so seine Philosophie. |ma

x