Frankenthal Negativserie gestoppt

Hütschenhausen. Badminton-Verbandsligist TSV Eppstein hat seine Negativserie gestoppt. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann der TSV beim 1. BCW Hütschenhausen III 5:3. Dabei musste das Team auf die Stammspieler Martin Hoffmann und Hayley Wilkinson verzichten.

Für die Eppsteiner wurde das Duell mit dem 1. BCW Hütschenhausen III bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Rückrunde zu einem Schlüsselspiel. Nach zwei Niederlagen mussten die ambitionierten Eppsteiner beim Tabellenletzten gewinnen. Der TSV holte sich das dringend benötigte Erfolgserlebnis. „Wir haben uns vorerst aus unserer Mini-Krise befreit“, berichtete TSV-Teamsprecher Matthias Formanski. Er habe die Hoffnung, dass es nun wieder bergauf gehe. „Das Team hatte spürbar wieder Spaß am Spiel.“ Ohne die beiden Stammspieler Martin Hoffmann (private Verpflichtungen) und Hayley Wilkinson verrichtete das Team einen überzeugenden Job. Für Hoffmann sprang Erik Rehmann, Abteilungsleiter des TV Kleinniedesheim, in die Bresche. Somit profitierte auch die „Erste“ von der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem TV Kleinniedesheim. Denn der Ersatzmann bot eine grandiose Vorstellung. Mit seinem souveränen Sieg im Einzel steuerte er wichtige Punkte für das Team bei. Mit Dominik Lemke stach ein weiterer Wegbereiter für den Erfolg hervor. In seinem Einzel wehrte er vier Matchbälle ab und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Die Niederlage des neu zusammengestellten Duos im Doppel war da vergessen gemacht. Matthias Formanski und Tobias Sohn beendeten mit ihrer dominanten Vorstellung im Herrendoppel eine persönliche Durststrecke. Im Einzel ließ Formanski nach 1:0-Satzführung allerdings Federn und verlor. Carolin Ettl war für Hayley Wilkinson in den Kader gerückt und trumpfte gemeinsam mit Marie-Luise Schneider im Damendoppel auf. Im Einzel hatte sie jedoch das Nachsehen. Doch diese Niederlage fiel nicht ins Gewicht, weil Sohn und Schneider im Mixed den vierten Saisonsieg für den TSV besiegelten. Der kleine Befreiungsschlag kam zum richtigen Zeitpunkt. „Mit dieser wieder gewonnenen Frische wollen wir guten Mutes im nächsten Spiel agieren“, kündigte Formanski an. Dann sei am Samstag auch etwas gegen die TG Worms drin. Die Begegnung in der Großniedesheimer Eckbachhalle beginnt um 19 Uhr. So spielten sie 1. BCW Hütschenhausen III – TSV Eppstein 3:5 Herrendoppel: Konrad Reuther/Daniel Fuchs – Matthias Formanski/Tobias Sohn 9:21, 13:21; Pascal Schiesser/Matti Fuchs – Dominik Lemke/Erik Rehmann 21:17, 21:14; Damendoppel: Jessica Kurz/Laura Keller – Marie-Luise Schneider/Carolin Ettl 19:21, 19:21; Herreneinzel: Schiesser – Formanski 14:21, 21:19, 21:17; Daniel Fuchs – Lemke 21:16, 13:21, 24:26; Matti Fuchs – Rehmann 19:21, 14:21; Dameneinzel: Kurz – Ettl 21:18, 21:9; Mixed: Reuther/Keller – Sohn/Schneider 17:21, 20:22. |kmt

x