Motorsport RHEINPFALZ Plus Artikel MX-Academy bietet Schnupperkurse für Kinder an

Die ersten Meter werden die Kinder noch geschoben. Auch später bleibt Instruktor Martin Schmidt immer in der Nähe.
Die ersten Meter werden die Kinder noch geschoben. Auch später bleibt Instruktor Martin Schmidt immer in der Nähe.

Die ADAC-MX-Academy startet in die neue Saison. Deutschlandweit gibt es Schnupperkurse an sieben Standorten. Einer davon befindet sich in Frankenthal auf der Motocross-Strecke des örtlichen Automobil- und Motorrad-Clubs (AMC) nördlich der Stadt an der L523. Noch im April soll es losgehen mit den Lehrgängen für Kinder von sechs bis 13 Jahren.

„Der Einstieg in den Motorsport war noch nie so einfach wie jetzt“, sagt Markus Schmidt, Instruktor und Organisator am einzigen pfälzischen Standort der MX-Academy. Dafür sorgten

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

red elAlmnigee cushDtee uoomAtibl luCb cnahDtelusd A)A(DC mti iesenn onnsrpoeS isowe iennes anfererwtepafnthkem tIsrorenuktn udn rein.anrT rkntleanaFh haeb nach eeimn hslvaAnrheewaurf ned hslZaucg las drtSonta erd cdemAya meebnmok, eebhitrtc Sd.mcith ssugbAdleghenca ur&;afduml eis utrne naeemrd das mVndee

x