Frankenthal HSG-A-Jugend legt nach

«DIRMSTEIN/FREINSHEIM.» Nach dem jüngsten 37:30-Erfolg über die JSG Kaiserslautern überwintert die männliche A-Jugend der HSG Eckbachtal in der Handball-Pfalzliga auf dem zweiten Tabellenplatz. Die weibliche C-Jugend der Eckbachtaler verlor ihr Pfalzligaspiel bei der HSG Landau/Land 21:24.

Männliche A-Jugend, Pfalzliga HSG Eckbachtal – JSG 1. FC/TSG Kaiserslautern/Waldfischbach 37:30 (21:15)

Wie schon im Hinspiel zu Saisonbeginn startete Eckbachtal unkonzentriert. Nach 15 Minuten lag die HSG 7:11 zurück. Weitere fünf Minuten später glich die Mannschaft von Trainer Gerhard Kühnle zum 12:12 aus. Von nun an bestimmten die Gastgeber das Geschehen und bauten ihre Führung Tor um Tor aus. „Der zweite Durchgang verlief relativ ausgeglichen“, sagte Kühnle. Was auch daran lag, dass er allen Spielern Einsatzzeiten gab, nachdem sein Team auf 32:22 davongezogen war. Nur eine Partie hat die Kühnle-Sieben bislang verloren. Mit 16:2 Zählern überwintert sie auf dem zweiten Tabellenplatz. Männliche C-Jugend, Pfalzliga HSG Eckbachtal – JSG Mundenheim/Rheingönheim 40:21 (19:10) Trotz des klaren Erfolgs gegen das Schlusslicht war das Trainertrio der HSG nicht ganz zufrieden mit der Leistung. „Die Abwehrarbeit war mäßig, auch die Chancenverwertung war nicht optimal“, sagte Coach Rainer Schantz. Man habe aber von Beginn an das Spiel bestimmt, der Erfolg sei zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Die HSG Eckbachtal steht mit jetzt 10:10 Punkten auf Rang zehn. Weibliche C-Jugend, Pfalzliga HSG Landau/Land – HSG Eckbachtal 24:21 (14:11) Gegen gut aufgelegte Gastgeber begannen die Eckbachtalerinnen bei einem zwischenzeitlichen Rückstand von sieben Toren eine Aufholjagd. Dennoch mussten sich die Gäste am Ende mit 21:24 geschlagen geben. „Wir haben erst am Ende der zweiten Halbzeit in unser Spiel gefunden“, befand Eckbachtals Trainer Jonas Suchalla. „Am Ende hat uns dann die Zeit gefehlt.“ Eckbachtal (6:10 Punkte) steht in der Tabelle als Vierter einen Platz vor Landau/Land (4:10).

x