Frankenthal Fussball: VfR Frankenthal kann doch noch gewinnen

Deidesheim. Bezirksligist VfR Frankenthal hat es geschafft, seine über ein Jahr währende Niederlagenserie zu durchbrechen. 3:2 (2:2) besiegte das Team um Trainer Mohamed El-Haddadi am Sonntag auswärts die TSG Deidesheim und sicherte sich die ersten drei Punkte.

Weil Alexander Koehler und Oscar Martin Castro Cadenas absagen mussten, waren die Voraussetzungen vor dem Spiel ungünstig. „Wir hatten Schwierigkeiten, eine Mannschaft zusammenzubekommen, haben uns dann aber doch entschieden, anzutreten“, sagte El-Haddadi. Er selbst stand von Beginn an auf dem Platz und erzielte alle drei Tore für den VfR. Er sprach von einer Mannschaftsleistung und lobte Volkan Yaman und Fatih Sezgin, die viel gelaufen seien. Nach der 2:0-Führung sei Deidesheim auf 2:2 herangekommen. „Bei uns gehen die Köpfe zu schnell nach unten“, sagte der Coach. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber laut El-Haddadi mehr Ballbesitz, der VfR aber die besseren Möglichkeiten. Das 3:2 brachten die Frankenthaler trotz des Ausfalls von Andre Schiffer und einer Gelb-Roten Karte über die Zeit. Nach diesem Erfolgserlebnis bleibt El-Haddadi vorerst VfR-Trainer. |jal

x