Frankenthal Fussball: Bezirksliga: VfR kann letzten Platz verlassen

FRANKENTHAL. Zwei Siege in der Liga, ein Erfolg der zweiten Elf im Pokal – die Stimmung beim VfR Frankenthal ist zuletzt deutlich besser geworden. Das Bezirksliga-Team von Trainer Mohamed El-Haddadi trifft heute um 17 Uhr auswärts auf den TSV Billigheim-Ingenheim. Bei einem Sieg würde der VfR den letzten Tabellenplatz verlassen.

„Die Jungs haben gegen Seebach einen Riesenkampf gezeigt“, kommentiert El-Haddadi das 2:1 im letzten Spiel. Er warnt aber davor, jetzt zu schnell zu enthusiastisch zu werden. Mit einem Erfolg heute beim Tabellenachten könnte der VfR am spielfreien VfL Neustadt vorbeiziehen. El-Haddadi: „Der TSV hat zwei, drei sehr gute Leute, die auch schon höherklassig gespielt haben. Mit ihnen sind die Gastgeber eines der stärksten Teams. Sonst fehlt es ihnen aber an Qualität.“ Beim VfR werden Selim Teber und El-Haddadi selbst nicht spielen können. Dafür stehen Rückkehrer wie Alexander Koehler und Oscar Martin Castro Cadenas wieder zur Verfügung. Oberste Priorität hat laut Coach El-Haddadi die Bestätigung der positiven Tendenz der letzten Spiele. RHEINPFALZ-Tipp: 2:2 |jal

x