Frankenthal Feldhockey: Sven Beringer kommt zur TG

Frankenthal. Feldhockey-Zweitligist TG Frankenthal vermeldet einen weiteren Neuzugang. Wie Trainer Fabian Rozwadowski gestern mitteilte, schließt sich Sven Beringer vom Dürkheimer HC der TG an.

Rozwadowski freut sich über den Wechsel, da er „voll in unsere Umstrukturierung mit den vielen jungen Spielern passt“. Beringer stammt wie der zweite externe TG-Neuzugang Alex Cunningham (auch er kommt aus Dürkheim) ursprünglich vom Kreuznacher HC – darüber hinaus rücken etliche TG-Nachwuchsspieler in den Aktiven-Bereich auf. Beringer hat auch schon Luft in den Juniorenauswahlmannschaften des Deutschen Hockey-Bundes geschnuppert. Im September feiert er seinen 18. Geburtstag. Seine sportliche Heimat sei im Mittelfeld. „Aber wir werden sehen, wo wir ihn genau einsetzen. Er bringt viel Ehrgeiz mit. Ich bin zuversichtlich, dass wir gut mit ihm arbeiten werden und er hier in unserem Umfeld seine Leistung abrufen wird“, so Rozwadowski. Seinen Angaben nach hat Sven Beringer bislang im Herrenbereich „noch nicht richtig Fuß“ gefasst, zumal er die Hallensaison wegen eines Mittelfußbruchs verpasste. (ax)

x