Frankenthal Erfahrung sammeln

«FRANKENTHAL.» Schlusslicht TC Grün-Weiss Frankenthal empfängt am Sonntag, 10 Uhr, in der Tennis-Pfalzliga der Damen den Tabellenvierten TC Schwarz-Weiss 1896 Landau. Für die Frankenthalerinnen ist der Abstieg in die A-Klasse bereits besiegelt (wir berichteten).

„Wir blicken schon auf die nächste Saison und wollen jetzt noch zwei schöne Partien mitnehmen“, erklärt Grün-Weiss-Spitzenspielerin Sigrun Schumacher. Das Team befinde sich nach der verheerenden Verbandsligasaison im Vorjahr im Aufbau und verfüge über viele talentierte junge Spielerinnen. „Viele Matches verliefen in diesem Jahr knapper, als es die reinen Ergebnisse ausdrücken“, sagt Sigrun Schumacher. „Für uns geht es jetzt darum, in den restlichen beiden Saisonspielen gegen starke Pfalzliga-Teams Erfahrungen für die A-Klasse zu sammeln.“ Die Landauerinnen seien so ein starker Gegner, erklärt Schumacher. Drei Begegnungen konnten die Südpfälzerinnen bereits für sich entscheiden. Auch am Sonntag sei Schwarz-Weiss in der Favoritenrolle. „Das wird ein schweres Spiel für uns“, sagt Schumacher. Immerhin sei man diesmal aber gut aufgestellt. Neben Schumacher werden für Grün-Weiss noch Saskia Schroth, Hasol Yu, Maike Maurer, Natascha Weiß und Isabelle Nau zum Schläger greifen.

x