Frankenthal Dezimierte Truppe nicht zu schlagen

91-77892916.jpg

Bad Kreuznach. Die männliche A-Jugend der TG Frankenthal hat sich den Titel in der Hallenhockey-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gesichert. Mit drei Siegen aus drei Spielen setzte sich das Team von Trainer Can Yurtseven souverän durch und nimmt nun an der süddeutschen Meisterschaft teil.

Der TSV Schott Mainz, die TG Worms und der Kreuznacher HC waren die Kontrahenten der Turngemeinde am Wochenende. Die Mannschaft aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt war der erste Gegner der Vorderpfälzer. Hier hatte die TG mit 4:1 das bessere Ende für sich. Im zweiten Spiel hatte die TG Worms beim 2:6 keine Chance gegen das Team von Can Yurtseven. Nach diesen beiden Partien war die Turngemeinde schon sicher für die süddeutsche Meisterschaft am 13./14. Februar in Königstein qualifiziert. Und für die Oberliga-Meisterschaft hätte zum Abschluss gegen Gastgeber Kreuznacher HC auch ein Unentschieden gereicht. Denn der KHC hatte in seinen beiden vorangegangenen Spielen lediglich vier Zähler gesammelt. Doch die TG ließ nichts anbrennen und gewann auch ihren dritten Auftritt, nämlich mit 5:3. Da die Mannschaft durch Krankheiten, Verletzungen und eine Spielsperre (Luca Frank wurde wegen seiner Roten Karte aus dem vergangenen Oberligaspiel der zweiten Herrenmannschaft vorsichtshalber nicht eingesetzt) ziemlich dezimiert angetreten war, waren die Verantwortlichen mit der Leistung zufrieden. Außer Frank fehlten noch Manuel Hettmannsperger, Mario Montag und Leo Plomer. Coach Can Yurtseven, der von Andrea Fahrner-Gans und Beate Haber unterstützt wurde, sieht aber bis zur „Süddeutschen“ in zwei Wochen noch ein gutes Stück Arbeit auf die Mannschaft zukommen. Dort trifft er mit seiner Truppe in der Vorrunde auf den 1. Hanauer THC (Hessen-Meister), den Mannheimer HC (Zweiter Oberliga Baden-Württemberg) und den TV Schwabach (Zweiter Oberliga Bayern). In der zweiten Vorrundengruppe spielen der TSV Mannheim, der Münchner SC und der SC Frankfurt 1880. (tc) So spielten sie TG Frankenthal: Jonathan Metzler, Oliver Scharfenberger - Lauritz Fuchs, Johannes Gans, Bastian Haber, Falco Hoffmann, Erik Kohlmann, Jonathan Lippert, Paul Zettler.

x