Frankenthal Der Gegner der TG: HG Nürnberg

Matthias Schmeiser, Trainer der HG Nürnberg , ist entspannt. Auf einer Skala von eins (sehr unentspannt) bis zehn? „Zehn! Super entspannt“, sagt der Coach der Franken vor dem Spiel gegen die Turngemeinde. Für sein Team geht es um nichts mehr. Stopp, stimmt so nicht. „Wir werden ordentlich auftreten, damit man uns nichts nachsagen kann“, betont Schmeiser. Im Optimalfall könne sein Team die Entspanntheit in positive Energie umwandeln. Zusätzliche Motivation zieht Schmeiser aus der Tatsache, dass sein Team 2019 noch keinen Sieg eingefahren hat. Lediglich beim 3:3 in Rüsselsheim und beim 4:4 zu Hause gegen Darmstadt gab’s jeweils einen Zähler für die Franken. Der HG-Coach weiß aber auch, dass „die TG nichts unversucht lassen wird“, doch noch aufzusteigen. „Das kann dann auch eine Demontage für uns werden.“ Im Hinspiel habe sein Team die erste Halbzeit (1:6) „bombastisch verschlafen“. Die HG kam zwar auf 5:6 ran, das habe aber brutal viel Kraft gekostet. Mirco Wolf fällt mit Bänderriss aus.

x