Frankenthal B-Klasse, aufgepasst!

Beim ASV Mörsch läuft es in der Fußball-B-Klasse nun rund. Erfolgstrainer Udo Schultz feierte mit seinem Team am Sonntag gegen die SG Leiningerland mit 7:2 (4:0) ein Schützenfest. Und mit Waldemar Keierleber, der dreimal traf, wurde ein gefährlicher Stürmer aus dem Hut gezaubert. Halt! War da nicht was? Doch! Vor zwei Wochen war der ASV noch die Schießbude der Klasse. Neun Treffer hatte sich das Team von der DJK Schwarz-Weiss Frankenthal eingefangen, auf eigenem Platz. Trainer Thomas Seidenspinner warf frustriert mit sofortiger Wirkung das Handtuch und trat zurück. Es wurde bekannt, dass Stützen am Ende der Saison den ASV verlassen. Dunkle Wolken lagen über dem Gelände an der Petersauer Straße. Endzeitstimmung, Krisensitzung. Dass das folgende Spiel beim Aufstiegsfavoriten ASV Heßheim ausfiel, war wie eine glückliche Fügung. Schnee Mitte März – Zeit zum Sortieren. Und nun: „Hurra wir leben noch“, singen sie im Vereinsheim. Mit 20 Punkten – vier vor der SG Leiningerland – sieht die Welt schon viel schöner aus. Gesichert, das Wort will Udo Schultz noch nicht in den Mund nehmen. Schließlich geht es am kommenden Spieltag zum Tabellenletzten TSV Grünstadt. „Da wollen wir mit voller Konzentration auftreten. Grünstadt hat jüngst recht gute Ergebnisse erzielt“, sagt Schultz. In die Karten gespielt haben dem ASV die frühen Tore durch Keierleber, der in der C-Klasse schon vierzehnmal traf, und Devin Heilmann (5., 10.). Aber, lobt Schultz, die Spieler beider ASV-Teams seien als Einheit aufgetreten. Schultz, bisher Trainer des C-Klasseteams, hat noch einiges vor. Heute sitzt er im Berliner Olympiastadion und beobachtet die Nationalmannschaften von Deutschland und Brasilien. B-Klasse, aufgepasst!

x