Frankenthal Anschluss verpasst

Jessica Hauptstock hatte ihre Heimpremiere im ersten Team.
Jessica Hauptstock hatte ihre Heimpremiere im ersten Team.

«GEROLSHEIM.»Das Damenteam des TuS Gerolsheim hat es verpasst, in der Tabelle der Zweiten DCU-Bundesliga Nord Boden gut zu machen. Am Sonntag mussten sich die Gerolsheimerinnen zu Hause mit 2722:2800 Kegeln dem SKC Viktoria Miesau geschlagen geben. Auf den eigenen Bahnen, die im Sommer erneuert wurden, läuft es für die TuS-Damen einfach nicht rund.

Die Gäste holten ihren dritten Saisonsieg – wichtige Punkte für den Tabellenachten, der mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Die hatten am Sonntag auch die Gerolsheimerinnen, die auf Lisa Köhler und Sarah Rau verzichten mussten. Und dann drohte auch noch Spitzenspielerin Michaela Houben wegen einer Verletzung auszufallen. „Es hat trotzdem vielversprechend für uns angefangen“, berichtete TuS-Sportwartin Tina Wagner. Sie selbst erzielte im Startpaar nach langer Durststrecke ein gutes Ergebnis (473 Kegel), war aber angesichts ihrer überragenden ersten Bahn (262) am Ende nicht ganz zufrieden. „Mit einer guten zweiten Bahn wäre mehr drin gewesen.“ An der Seite von Simone Baumstark (460) brachte sie Gerolsheim gegen Maria Hempfing (438) und Elvira Guth (440) mit 55 Holz in Führung. Die Gäste wurden dann im zweiten Durchgang stärker, die TuS-Damen schwächer. Während Anita Reichenbach, die auf den neuen Bahnen immer besser zurechtkommt, mit 486 Holz ein sehr gutes Ergebnis erzielte, tat sich Jessica Hauptstock (423) bei ihrer Heimpremiere in der ersten Mannschaft schwer. Die Miesauerinnen Regina Herrmann (465) und Ann-Kristin Guth (495) konnten den Rückstand der Gäste so auf vier Kegel reduzieren. Im Schlusspaar hatten dann auch noch Michaela Houben (461) und Sonja Köhler (419), die einen rabenschwarzen Tag erwischte, gegen Ramona Brych (470) und Nathalie Wintergerst (492) das Nachsehen. Die Niederlage ist für den TuS, der auf den sechsten Platz abgerutscht ist, ärgerlich. Denn auch Kelsterbach und Haibach haben am Sonntag ihre Spiele verloren. „Mit einem Sieg hätten wir in der Tabelle aufschließen können“, sagte Wagner.

x