Frankenthal RHEINPFALZ Plus Artikel Alis Hoppenrath ist „überzeugte Europäerin“

Sie sei „mit dem Bazillus der Sozialdemokratie infiziert“, sagt Alis Hoppenrath über sich. Foto: BOLTE
Sie sei »mit dem Bazillus der Sozialdemokratie infiziert«, sagt Alis Hoppenrath über sich.

AUßER DIENST (6): 20 Jahre hat die Österreicherin Alis Hoppenrath dem Stadtrat angehört und genauso lange ist sie auch Vorsitzende des Frankenthaler Kunstvereins Die Treidler. Nun ist für die engagierte Sozialdemokratin der Zeitpunkt gekommen, sich gleich von beiden Ehrenämtern zu verabschieden, die sie mit spürbarer Leidenschaft ausgeübt hat.

Ein bisschen überraschend kam das Aus im Stadtrat schon: Hoppenrath ging bei der Kommunalwahl im Mai auf dem vermeintlich aussichtsreichen Platz neun ins Rennen. Doch die Verluste

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

der DSP nhaeb ihr einne rihtSc urchd eid ncnugheR g.mchaet eiS ;tgltma&ru se tmi s.snFuag ubh&odc;qI ,;&liwzeisg ewi lat hci ni.b Ahuc ide gejnnu eeLut nlosle Vewgnanotturr euleqbrduum;mehnlno;,&& kelr;&turlma edi r-e&a0;lgmJhui7 im rms&eGhuplac; imt dre ZNFRLIPEA.H ;Ube&lu

x