Frankenthal A-Jugend zieht am Ende davon

Dirmstein. In der Handball-Pfalzliga für Nachwuchsmannschaften konnte am Wochenende nur die A-Jugend der HSG Eckbachtal einen Sieg erringen. Chancenlos waren C- und D-Jugend des Vereins.

A-Jugend: HSG Eckbachtal – JSG Wörth/Hagenbach 38:26 (18:15):

Aufgrund der knappen Hallenzeiten bis zur Weihnachtspause konnte die HSG Eckbachtal dem Verlegungswunsch der Gäste nicht nachkommen. Diese mussten mit einem stark dezimierten Kader antreten. Dennoch kämpfte Wörth/Hagenbach aufopferungsvoll. Erst in den Schlussminuten konnten die Eckbachtaler den Vorsprung etwas ausbauen. Der Heimsieg war allerdings auch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Ein HSG-Sprecher betonte: „Wir hätten einer Verlegung gerne zugestimmt, doch uns waren die Hände gebunden.“ Die B-Jugend der HSG Eckbachtal war spielfrei. C-Jugend: HSG Eckbachtal – TG Waldsee 25:38 (12:19): In der Liga befindet sich die TG Waldsee zwar nur einen Platz vor der HSG Eckbachtal. Mit der Leistung in diesem Spiel demonstrierten die Gäste aber, dass ihr Einzug ins Finalturnier beim Pfalzgas-Cup kein Zufallsprodukt war. Allerdings sind die Eckbachtaler auch selbst schuld an der Niederlage, denn die Anfangsphase der Partie haben sie völlig verschlafen. Die HSG geriet dadurch früh mit sieben Toren in Rückstand und konnte diesen im weiteren Spielverlauf nicht mehr aufholen. D-Jugend: HSG Eckbachtal – TuS Dansenberg 16:33 (9:16): Ohne Chance war die stark angeschlagene Mannschaft von Trainer Udo Fuchs. Aufgrund vieler Krankheitsfälle wurden zuvor sogar einige Trainingseinheiten abgesagt. Spielervater Markus Bartholomä sprang für den ebenfalls erkrankten Schiedsrichter ein und leitete die Begegnung dann souverän und neutral. Hierfür zollten ihm auch die Gäste Respekt. Aufgrund der vielen Krankheitsfälle im Kader fiel die Eckbachtaler Niederlage am Ende um einige Tore zu hoch aus. Doch räumte die HSG ein, dass man auch mit dem kompletten Team wohl keine Chance gegen die körperlich überlegenen Gäste gehabt hätte. (mzn)

x