Frankenthal 14-jähriger Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

Der Roller fuhr laut Polizei schneller als die seiner Bauart entsprechenden 25 Stundenkilometer.
Der Roller fuhr laut Polizei schneller als die seiner Bauart entsprechenden 25 Stundenkilometer.

Erst 14 Jahre alt, aber offenbar schon einiges auf dem Kerbholz – das trifft laut Polizei auf einen Jugendlichen zu, den Beamte am Dienstagabend gegen 19 Uhr in der Wilhelm-Hauff-Straße (Nordend) mit seinem Motorroller gestoppt und kontrolliert haben. Ihren Angaben nach besaß der Teenager weder eine Prüfbescheinigung, noch war sein Zweirad zugelassen. Bei der technischen Prüfung sei außerdem herausgekommen, dass der Roller schneller als die seiner Bauart entsprechenden 25 Stundenkilometer fuhr. Damit nicht genug: Der Vortest habe den Verdacht ergeben, dass der 14-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Die Folge: eine Blutprobe auf der Dienststelle und mehrere nun gegen ihn laufende Ermittlungsverfahren.

x