Frankenthal Siegreiche Schwarzwälder

Das Team Die Schwarzwälder hat unter großem Hallo am Samstagabend das Kerweturnier in Flomersheim gewonnen und nimmt am Montag, 27. August, bei der örtlichen Kerwe den Elwedritsche-Wanderpokal in Empfang.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ kristallisierten sich Die Schwarzwälder und Kickers Odenwaldstraße nach Punkten als die besten Teams heraus. Im letzten Spiel gewannen dann Die Schwarzwälder mit 3:2 und verwiesen die Kickers Odenwaldstraße auf Platz zwei. Unter den sieben Teams, die an den Start gingen, gab es eine reine Damenmannschaft: die Pink Ladys. Einige der sieben Teams waren gemischt unterwegs. „Alle hatten großen Spaß“, sagte der Vorsitzende des Organisators TuS Flomersheim, Markus Baumgärtner. „Und gegenüber den Vorjahren hat endlich mal das Wetter beim Kerwefußballturnier mitgespielt.“ Mamas und Papas spornten die TuS-Jugendfußballer der F1 im Einlagespiel gegen SV Pfingstweide besonders an – und zwar erfolgreich. Beim 10:1 jubelten die TuS-Kicker. Das Kinderprogramm am Samstag sei besonders gut angenommen worden, so Baumgärtner. Das Angebot reichte auf dem TuS-Sportplatz unter anderem vom Torwandschießen und einer Tipp-Kick-Arena bis zur Schussgeschwindigkeitsmessung. Begeistert waren die Besucher am Samstag vom American Barbecue.

x