Frankenthal Schwieriges Band

Lilly Baumann von der VT Frankenthal erreichte mit 6,85 Punkten die beste Bandwertung.
Lilly Baumann von der VT Frankenthal erreichte mit 6,85 Punkten die beste Bandwertung.

«OBER-RAMSTADT.» Die VT Frankenthal war mit vier Sportlerinnen beim Winter-Cup in der Rhythmischen Sportgymnastik in Ober-Ramstadt vertreten. Lilly Baumann erreichte in der Juniorenwettkampfklasse den sechsten Platz.

In der Kinderleistungsklasse entschieden sich die VT-Gymnastinnen Julia Fijalkowska und Viktoria Ogrodnik für das schwierige und instabile Handgerät Seil anstelle des Reifens. Wie der Verein berichtet, erreichte Ogrodnik den fünften Platz, Fijalkowska wurde Sechste. Vittoria Scolo musste sich in der Schülerinnenwettkampfklasse schon zweimal vor dem Kampfgericht beweisen. Scolo gehört zum jüngsten Jahrgang in der Kategorie und landete im südhessischen Ober-Ramstadt mit dem Ball und einer Übung ohne Handgerät auf dem elften Rang. In der Juniorenwettkampfklasse zeigte Lilly Baumann ihre Kürübung mit dem schwierigsten Handgerät der Rhythmischen Sportgymnastik, dem Band. Wie die VT Frankenthal weiter mitteilt, erreichte sie mit 6,85 Punkten die beste Bandwertung. Auch mit dem Reifen gelang ihr eine sehr gute Übung mit 7,75 Punkten. In einer Riege von 17 Teilnehmerinnen wurde Lilly Baumann am Ende Sechste in ihrer Klasse.

x