Frankenthal Kunst gegen Spende

Morgenstimmung am Red Lotus Lake: Diese Aufnahme verkauft Fotograf Hardy Müller in Kleinstauflage zugunsten des Gleis 4.
Morgenstimmung am Red Lotus Lake: Diese Aufnahme verkauft Fotograf Hardy Müller in Kleinstauflage zugunsten des Gleis 4.

Im Auftrag von Zeitschriften wie „Geo“, „Stern“ und „Zeit Magazin“ reist der Frankenthaler Fotograf Hardy Müller rund um die Welt. Aus Thailand hat er eine Aufnahme mitgebracht, die er nun zugunsten des Frankenthaler Kulturzentrums Gleis 4 in einer Auflage von fünf Exemplaren verkauft.

„Ich unterstütze das Gleis 4, weil man selbst in New York stolz wäre, wenn man so eine geile Location hätte“, begründet Müller sein Engagement. Für den Spendenverkauf hat er ein Foto ausgewählt, dass er zu seinen Lieblingsmotiven zählt. Gedruckt auf hochwertiges, mattes Fotopapier wirke es beinahe wie ein Aquarell. Das Bild hat bei einer Größe von 30 mal 40 Zentimetern und fünf Zentimetern Weißrand ein Außenmaß von 40 mal 50 Zentimetern. Entstanden ist die Fotografie im Januar auf einer Reise durch den noch weitgehend unentdeckten Nordosten von Thailand. In der Region Isaan, nahe der Stadt Udon Thani, liegt der Red Lotus Lake. Von September bis Februar öffnen sich die dunkelrosa Blüten in der Nacht. Für seine Aufnahme brach Hardy Müller gegen 6 Uhr am Morgen auf. „Wir waren die ersten auf dem See, es war ein diesiger Morgen, und plötzlich stoben die Vögel auf“, erinnert er sich. Kontakt Wer einen Abzug für 350 Euro kaufen will, schreibt an mail@kuz-gleis4.de, Stichwort „Red Lotus Lake“. Die ersten fünf erhalten den Zuschlag.

x