Frankenthal Heuchelheim: Dirmsteiner Straße wegen Absenkung der Decke gesperrt

Dieser Anschluss an die L 453 ist vorübergehend stillgelegt.
Dieser Anschluss an die L 453 ist vorübergehend stillgelegt.

Seit Freitagvormittag ist bei Heuchelheim die Dirmsteiner Straße gesperrt, weil sich an einer Seite die Straßendecke abgesenkt hat – vermutlich weil das unter der Fahrbahn verlaufende Grabenrohr kaputt ist. Näheres könne erst gesagt werden, wenn am Montag ein Sachverständiger den Schaden untersucht habe, informierte am Mittag Sabine Josy von der Bauabteilung der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim. „Weil wir befürchten, dass der gesamte Durchlass nicht in Ordnung ist und die Straße weiter absacken könnte, haben wir uns für eine Vollsperrung entschieden“, so Josy. Der Betreiber der Buslinie sei informiert, sodass der Busverkehr umgeleitet werde. Die Dirmsteiner Straße verbindet den Ort Heuchelheim mit der L 453 (Umgehung). Auf die Landesstraße gelangen Heuchelheimer aber auch über die Bahnhofstraße.

x