Frankenthal Handball: Gelungener Abschied vom Heimpublikum

«Maxdorf.» Die Verbandsliga-Handballer der HSG Eppstein/Maxdorf haben sich mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschiedet. Die HSG gewann das letzte Heimspiel der Saison 31:27 (14:12) gegen den TV Wörth. Damit ist das Team von Bruno Caldarelli mindestens Siebter in der Abschlusstabelle.

Unter den Augen des neuen Trainers Patric Thiergärtner legte die HSG einen guten Start hin, führte rasch 12:6. Die Abwehr agierte sicher, im Angriff bewiesen die Gastgeber Spielwitz. Doch wie schon so oft in dieser Saison schlich sich ob des scheinbar sicheren Abstands mal wieder der Schlendrian beim Aufsteiger ein. Die Gäste nutzten dies. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit zeigte die Caldarelli-Sieben wieder ihr wahres Können. „Man merkt, dass die Luft raus ist“, meinte der scheidende Coach. Patric Thiergärtner meinte, dass er sich „einige Notizen“ gemacht habe. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Mannschaft. Die Abgänge dürften aber nur schwer zu kompensieren sein. Vor der Begegnung wurden Florian Wack, Florian Wacker, Alexander Benz und Patrick Klein verabschiedet. Wacker zeichnete sich in seinem letzten Spiel für die HSG Eppstein/Maxdorf als fünffacher Torschütze und solider Abwehrspieler aus. Auch Bruno Caldarelli wurde vom Verein verabschiedet. Er übernimmt zur kommenden Runde die Pfalzliga-Handballerinnen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. So spielten sie HSG Eppstein-Maxdorf: Sommer, Wunner - Götz (2), Manthei (6), Wack (7/4), Kassel (4), Kühner (2/1), Wacker (5), Lemmert, Rogel, Benz, Seltsam (1), Klein (3), Hofmann (1).

x